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- [How to Make Wall Jump & Slide in Godot [Easy in 3 Minutes]](https://youtu.be/vNHIMrTWpt8)
- [How to Create WALL JUMPING & SLIDING in Godot 4](https://youtu.be/5FWzWrK6jLM)


## GameOff 2018 Pitch

tic tac tux (bingo?! = more stages) + platformer(/minigames tictactoe+mariopartylol)
finish the stage and get a cross
you dont see where your enemy is, just a notification when he finished it. board on the top right to see where is what
Doch pure Platformer, nicht mini-games:
Verschiedene Abilities vor Game-Start auswählbar:
	Wall-Jump
	Double-Jump
	Sword/Attack/(sword+upgrade=2abilities) (kann dann auch 2ten Spieler angreifen und ausbremsen)
Nur gleiche Anzahl an auswählbaren Fähigkeiten für beide Spieler. Also jeder eine oder 2 oder 3.
Maps bei denen bestimmte Abilities required sind. Tauchen natürlich nur auf, wenn beide Spieler die Abilities haben.
Möglichkeit als Host Base-Abilities auszuwählen, die jeder zusätzlich oder an sich hat und nicht zum ability count zählen.
Utility Items findbar um Gegner auszubremsen.
	Blue-Shell :D
	Teleport zum Genger
	Teleport zum Ende der Area
	Teleport zur nächsten Area..? depends on how Area switch works - so maybe not needed
	Temp speed increase

Hybrid = different areas/maps with different tilesets. different character art styles. lel.

Stages auf Zeit. Wenn Stage finished dann wird die Zeit dafür recorded.
Wenn man dann zum Beispiel eine vom Gegner beendete Stage schafft, in einer besseren Zeit, überschreibt man die Stage mit seinem eigenen Mark!
Zusätzlich existieren dann auch Sanduhr Items die man verwenden kann um am Ende der Stage -X(5)sec zu bekommen. (Sanduhr-Items vll nur dem Spieler zugänglich machen der hinten dran ist)

GameOptions
SuddenDeath
SuddenDeathTimer