From eacdfa06fe2bb9740d43f4e9956b213aa9cde9ec Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Daniel Weipert Date: Sun, 20 Feb 2022 22:26:36 +0100 Subject: Initial commit --- Readme.md | 0 concept/features.md | 63 ++++++++++++++++++++++++++++++ concept/img/signal-2021-02-16-142124.jpeg | Bin 0 -> 255587 bytes 3 files changed, 63 insertions(+) create mode 100644 Readme.md create mode 100644 concept/features.md create mode 100644 concept/img/signal-2021-02-16-142124.jpeg diff --git a/Readme.md b/Readme.md new file mode 100644 index 0000000..e69de29 diff --git a/concept/features.md b/concept/features.md new file mode 100644 index 0000000..d21f406 --- /dev/null +++ b/concept/features.md @@ -0,0 +1,63 @@ +Ressourcegenerierung +- Holzfäller +- Lehmgrube +- ~~Steinbruch~~ +- Eisenmine +- Farm + +Unterschiedliche Regionen mit unterschiedlichen Ertragswerten für alle Ressourcen +(Wege um Ertragswerte des Dorfes zu erhöhen?) + +Ressourcegenerierungsgebäude haben Personal/Arbeiter +können zu anderen Arten umschulen. Kostet weniger als neu ausbilden. +haben Generierungskurven: Beispiel: +- 1 Holzfäller generiert 1 Holz pro Level +- 2 Holfzfäller generieren 2 Holz Pro Level +- 10 Holzfäller generieren 10 Holz pro Level +- 11 Holzfäller generieren 10 Holz pro Level + +Essensverbrauch der Einheiten ist linear. +Ausbildungskosten der Einheiten nicht. Ein Gebäude hochzuleveln bedeutet auch das Personal dort weiterzubilden. Also erhöhen sich die Upgradekosten des Gebäudes pro Personal das dort ist. +Jedes weitere Personal kostet bei der Ausbildung mehr Ressourcen, da mehr Arbeitsplatz und Werkzeuge benötigt werden... 多分 + +Dörfer haben Ansehen +- wird gesteigert durch +- - Handel +- - Unterstützung an andere Dörfer mit Personal +- verringert sich durch Mangel an Nahrung und Auswanderung der Einwohner + +Marktplatz +- bildet Händler aus um Ressourcen verschicken zu können + +Embassy +- bildet Diplomaten aus um Unterstützung versenden zu können + +Statistik wie oft Unterstützung angefordert wurde und wie oft gegeben wurde + +NPC-Dörfer (selbstverwaltete Dörfer) +- können durch Handel und Diplomaten zu eigenen (alliierten/verwalteten) Dörfern werden +- je nach Ansehen des Dorfes + +Einstellbare Storagecapacity +Konfigurierbare prozentuale Lagermengen für einzelne Ressourcen - auf Basis der maximalen Lagermöglichkeit natürlich + +## Unterstützung senden und empfangen + +- Personal kann nur mit Diplomaten zur Unterstützung gesendet werden +- Personal kann temporäre Unterstützung liefern, dann geht die Transition ins andere Dorf schneller aber ist auch zeitlich begrenzt +- - Empfänger kann temporäre Unterstützung nicht umschulen, zählt aber auch nicht in die eigene Neuausbildungskosten des Personals ein, ABER in das Food-Maximum +- Personal kann dauerhafte Unterstützung durch Auswanderung liefern, Transition dauert länger, da Personal den kompletten Hausstand mitnimmt + +Maximale Anzahl der sendbaren und empfangbaren Personen ist durch die Reputation des Senders und Empfängers abhängig. Je größer die Sender-Rep, desto eher wollen Menschen dem Dorf helfen, je geringer die Empfänger-Rep, desto weniger Personen wollen zu diesem spezifischen Dorf gesendet werden. + +Empfänger müssen Hilfe aktiv annehmen oder ablehnen? + +
+Hier klicken für Graph + + +> R die Reputation +> P die Personen +> rot die sendbaren +> blau die empfangbaren +
diff --git a/concept/img/signal-2021-02-16-142124.jpeg b/concept/img/signal-2021-02-16-142124.jpeg new file mode 100644 index 0000000..a372fd0 Binary files /dev/null and b/concept/img/signal-2021-02-16-142124.jpeg differ -- cgit v1.2.3